Ersatzneubau Schulturnhalle der Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2860944
Vergabe­nummer
2023-2
Veröffentlicht am
21.12.2023 10:18 Uhr
Auftrag­geber
Saale-Holzland-Kreis, Landratsamt
Angebots-/Teilnahmefrist
29.01.2024 10:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
2023-2
Ersatzneubau Schulturnhalle der Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Saale-Holzland-Kreis, Landratsamt,
Zentrale Dienste, Technisches Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 16074000-0001-77
Adresse
Postanschrift: Im Schloss
Ort: Eisenberg
Postleitzahl: 07607
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: gm@lrashk.thueringen.de
Telefon: 036691-70160
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0002
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Hartmann und Helm Planungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: USt.-ID: DE196393610
Adresse
Postanschrift: Schillerstraße 9a
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: info@hhpg.de
Telefon: 0364324750
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0003
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 16900334-0001-29
Adresse
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361-573321254
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: 2023-2
Titel: Ersatzneubau Schulturnhalle der Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI
Beschreibung: Ersatzneubau Schulturnhalle der Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Postanschrift: Grundschule "Talblick"
Ort: Hainichen
Postleitzahl: 07778
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß GWB §§ 123 -125 muss durch eine Eigenerklärung nachgewiesen werden. Das Formular zur Eigenerklärung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
1) Eigenerklärungen zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung gem. § 123 GWB ( zwingende Ausschlussgründe) und zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB (fakultative Ausschlussgründe).
2) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
3) Eigenerklärung zur Verordnung (EU) Nr. 2022/576 Sanktionen gegen Russland aufgrund des russischen Angriffskrieges
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Formular zur Eigenerklärung ist von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft auszufüllen. Dieses Formular sowie eine Übersicht der Ausschluss- und Eignungskriterien, die Bewertungsmatrix für die Zuschlagskriterien, das Honorarangebotsblatt, Vertragsunterlagen und vorhandene Planungsunterlagen stehen unter https://www.evergabe.de zum Download bereit. Alle Unterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen ggf. zu unterzeichnen und über die Vergabeplattform elektronisch einzureichen. Die Einreichung in Papier, per E-Mail oder Fax führt zum Ausschluss vom Verfahren.
Für das Angebot ist zwingend das in den Vergabeunterlagen bereitgestellte Honorarangebotsformblatt zu verwenden. Die Bieter werden gebeten, mit dem Angebot eine Präsentation zur Vorstellung des Projektteams, der Bürostruktur und der Projektorganisation einzureichen. Bitte gliedern Sie Ihre Präsentation nach der Reihenfolge der Zuschlagskriterien in der Wertungsmatrix, sie werden gemäß der angegebenen Punktwertung und Wichtung von der aus Vertretern des Landratsamtes Saale-Holzland-Kreis sowie der Grundschule bestehenden Jury gewertet. Die Präsentation sollte auf max. 15 Seiten beschränkt sein (eigenes Layout, Powerpoint, Word, o.ä.).
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebots erfolgt auf Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Die Zuschlagskriterien und deren Wichtung entnehmen Sie bitte der Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien in der Anlage.
Es werden keine Auftragsverhandlungen mit den ausgewählten Bietern durchgeführt, der Auftraggeber behält sich jedoch vor, Bietergespräche zur Aufklärung der Angebote zu führen.
Antworten auf Bieterfragen werden über die Vergabeplattform bereitgestellt. Fragestellungen sind spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote auf der Vergabeplattform über den Bereich Kommunikation einzureichen.
Werden die Unterlagen ohne Registrierung durch den Bieter kostenfrei heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist notwendig, in regelmäßigen Abständen eigenständig Änderungen zu prüfen.
Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung).
Mehrfacheinreichungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft sind nicht zulässig. Eine Mehrfacheinreichung ist auch eine Einreichung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfacheinreichungen haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Folge.

Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Verfahren Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den AG innerhalb von 10-Kalendertage nach Erkennen des Vergaberechtsverstoßes, aber spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
Bieter oder Bietergemeinschaften welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer).

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter.
Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.

Hinweis gendergerechte Sprache: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz - Vergabe der Fachplanungsleistungen Tragswerksplanung
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Fachplanung Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI zur Errichtung eines Ersatzneubaus einer Schulturnhalle (Einfeldhalle mit 405 m² Spielfeldgröße und 5,50 m Spielfeldhöhe) der Grundschule „Talblick“ in 07778 Stiebritz im Saale-Holzland-Kreis zu vergeben. Der Gesamtumfang der Leistungen beinhaltet die Leistungsphasen 2-6. Die voraussichtlichen Baukosten sollen 3.150.029,56 € brutto einschließlich Baunebenkosten (KG 700) betragen.
Folgende Kosten wurden für die KG 300 und KG 400 ermittelt:
KG 300: 1.950.114,23 € brutto
KG 400: 498.734,39 € brutto
Für die Fachplanung Tragwerksplanung wurde die Honorarzone III nach HOAI ermittelt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/Aufgabenstellung sowie den vorliegenden Planungsunterlagen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
-:
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen. Mit Abschluss des Verfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 2-4 beauftragt. Es besteht die Option der Fortführung der Beauftragung bis einschließlich Leistungsphase 6 ohne Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen.
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen, die die in den Ausschreibungsunterlagen geforderte Eignung aufweisen. Die gemeinsame Beteiligung mit weiteren Unternehmen ist als Bietergemeinschaft oder unter Einbindung von Nachunternehmen möglich.
Folgende Angaben und Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren:
1) Angaben zur Identität des Bieters: Name und Anschrift mit Straße und PLZ/Ort, Angabe von Niederlassungen, Rechtsstatus und Rechtsform des Bieters gem. § 43 (1) VgV, Gründungsjahr, Telefon, Fax, E-Mail, Internetadresse,
2) Art der Teilnahme: Einzelbieter oder Bietergemeinschaft, Bindung von Nachauftragnehmern, bei Bietergemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt als Anlage zum Formular Eigenerklärung) beifügen.
3) Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist); falls nicht vorliegend: Begründung
4) Erklärung zu rechtlichen/wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen nach § 6 VgV
5) Erklärung zur Unabhängigkeit von Ausführung- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV
6) Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in Anspruch genommen werden und Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt als Anlage zum Formular Eigenerklärung).
7) Befähigung zur Berufsausübung (Nachweis der Eintragung als Qualifizierter Tragwerksplaner gemäß § 65
(2) Thür. Bauordnung mindestens eines Mitglieds des Projektteams als Anlage beilegen)
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Angaben und Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren. Die Angaben werden im Formular zur Eigenerklärung abgefragt, welches in den Vergabeunterlagen zum Download bereitsteht.
1) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Nachweis als Anlage.
Mindestanforderung: Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 1.500.000 EUR für Personenschäden, mind. 500.000 EUR für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen.
2) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bieters gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR netto): Honorarumsatz im Bereich Tragwerksplanung gemäß § 49 ff. HOAI 2021 für die Jahre 2020, 2021, 2022.
Bei einer Bietergemeinschaft wird die Summe der durchschnittlichen Jahresumsätze für die Leistungen der Tragwerksplanung gewertet.
Mindestanforderung: Der Mindesthonorarumsatz im Bereich Tragwerksplanung § 49 ff. HOAI 2021 muss im Durchschnitt pro Geschäftsjahr in den Jahren 2020, 2021 und 2022 jeweils 30.000 € netto betragen, sonst wird der Bieter ausgeschlossen. Bei Bietergemeinschaften werden die Angaben aus dem Bereich Tragwerksplanung addiert.
3) Angaben zur Anzahl der aktuell beschäftigten Architekten/Ingenieure im Bereich Tragwerksplanung gemäß § 49 ff. HOAI 2021
Mindestanforderung: Es ist mindestens 1 Ingenieur im Bereich Tragwerksplanung nachzuweisen. Bei Bietergemeinschaften wird die Anzahl der aktuell beschäftigten Mitarbeiter im Bereich Tragwerksplanung addiert.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Angaben und Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren. Die Angaben werden im Formular zur Eigenerklärung abgefragt, welches in den Vergabeunterlagen zum Download bereitsteht.
1) Nennung und Beschreibung der vom Bieter oder bei Bietergemeinschaften von einzelnen Mitgliedern oder von gemäß VgV gebundenen Nachunternehmern selbst erbrachten Planungsleistungen gemäß § 49 ff HOAI 2021 oder vergleichbarere ältere HOAI-Fassung an zwei Referenzprojekten zur Fachplanung Tragwerksplanung.
Referenz 1: Nachweis der Beteiligung mit der Tragwerksplanung an einem Neubau eines Gebäudes
Mindestens Honorarzone III, Mindestsumme Bauwerkskosten KG 300+400 = 1,0 Mio EUR netto, mindestens LP 2-6 vom Bieter erbracht, Abschluss Leistungsphase 6 nicht vor 01/2014 und bis Ende der Angebotsfrist
Referenz 2: Nachweis der Beteiligung mit der Tragwerksplanung an einem Neubau eines Gebäudes
Mindestens Honorarzone III, Mindestsumme Bauwerkskosten KG 300+400 = 500.000,00 EUR netto, mindestens 2 Leistungsphasen vom Bieter selbst erbracht, Abschluss der erbrachten Leistungsphasen nicht vor 01/2014 und bis Ende der Bewerbungsfrist
2) Angaben vorgesehener Projektleiter und Projektbearbeiter (in Personalunion möglich): Name; berufliche Qualifikation; Berufserfahrung in Jahren
Mindestforderung berufliche Qualifikation für vorgesehenen Projektleiter LP 2-6 und Projektbearbeiter: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauwesen, Hochbau (Dipl.-Ing. bzw. Bachelor/Master) oder gleichwertige Qualifikation
Mindestforderung Berufserfahrung für Projektleiter: 5 Jahre
Mindestforderung Berufserfahrung Projektbearbeiter: 3 Jahre
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Kandidaten
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Vergabekriterien
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 0
Folgen der Gewährung
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Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 (2)-(4) VgV werden fehlende Angaben oder Nachweise nachgefordert. Werden diese nicht innerhalb einer festgesetzten Frist nachgeliefert, wird der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Mindestanforderungen unter Auswahlkriterien.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
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Beschreibung der NDA
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Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
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Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Montag, 29.01.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 29.01.2024 12:00 Uhr (MEZ)
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018c34a3-2a30-46fb-8c1a-5148ba6f24cf/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018c34a3-2a30-46fb-8c1a-5148ba6f24cf/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003